Zeiterfassungssystem für KMUs
Abwesenheitsnotiz per E-Mail
Timebox sieht vor, dass jeder Mitarbieter einem Supervisor bzw. Manager unterstellt ist. Bei der Zeiterfassung kontrolliert die Applikation die Aufgabenart der eingegebenen Zeit. Wenn die Aufgabenart "Absenz" ist, informiert sie der Supervisor/Manager per E-Mail über die erfasste Absenz. Dadurch kann der Supervisor die Abwesenheiten besser kontrollieren und gegebenenfalls proaktiv steuern bzw. auch ablehnen, wenn im Unternehmen die minimale personelle Untergrenze unterschritten ist. Die Informationen der Abwesenheiten werden gleich im Betreff des E-Mails zusammengefasst, so dass ein schnelles Informieren des Supervisors sichergestellt ist.
Der Supervisor kann die beantragte Abwesenheit genehmigen oder diese mit einer Aktualisierung dem Inhaber zur Nachkontrolle zurückweisen. Für jeden Abwesenheitsantrag bestehen die folgenden Optionen für den Status: Neu, Check, Genehmigt und Akzeptiert. Der Antragssteller wird die von ihm gestellten Anträge sehen, solange diese den Status "Neu" oder "Check" haben. Der Supervisor hat auch die Option, für seine Zurückweisung eine Bemerkung pro Eintrag hinzufügen, so dass der Mitarbeiter den Grund der Zurückweisung nachvollziehen kann. Die Aktualisierung der gestellten Abwesenheitsanträge kann sowohl einzeln als auch massenweise stattfinden.