Arbeitszeiterfassung für KMUs in der Schweiz

Arbeitszeiterfassung pro Tag, Woche oder Monat auf einmal.
Unbegrenzte Aufgaben pro Tag.

Arbeitszeiterfassung mit Spesen für KMUs in der Schweiz

Zusammenfassung der erfassten Aufgaben pro Tag und Mitarbeiter.
Gleitzeitrahmen pro Mitarbeiter.

Arbeitszeiterfassung mit Gleitzeit und Spesen für die KMUs in der Schweiz

Gleitzeitkonto pro Mitarbeiter oder Abteilung. Berichte über Monatssaldo und Kompensationen.

Arbeitszeiterfassung und Absenzen für KMUs in der Schweiz

Absenzbenachrichtung per E-Mail. Grafische Auswertungen pro Aufgabe, Mitarbeiter, Monat oder Abteilung.

Die Stundenerfassung erfolgt über zwei Zeiterfassungsvorlagen, die fast identisch sind. Der Unterschied besteht in der Rolle der eingeloggten Benutzernamen. Wenn der angemeldete User die Rolle "Mitarbeiter" hat, wird die Erfassungsmaske mit reduzierten Angaben angezeigt. Der Mitarbeiter sieht keine Angaben über die Block- und Gleitzeitinformationen. Er kann auch keine Angaben über seine Anstellung und über die pro Tag zu erbringenden Stunden während der Zeiteingabe sehen. Diese Angaben sind durch den Supervisor zu pflegen und zu sehen.

In der Vorlage Arbeitszeiterfassung kann man durch den Pop-Up-Kalender die Startzeit bestimmen. Die Endzeit wird automatisch mit +7 Tagen im Endzeit-Feld eingetragen. Das ist praktisch, wenn der Anwender einmal in der Woche seine Arbeitszeit einträgt. Er kann zudem bestimmen, ob die Einträge für die gewählte Zeitperiode auch für Samstage bzw. Sonntage gelten. Er muss dabei zwingend noch die Aufgabenart und die Arbeitsart auswählen. Die Arbeitsart ist abhängig von der Aufgabenart. Schliesslich kann er, falls erwünscht, mit einer Eintragung einer Bemerkung den Eintrag bzw. die Einträge vornehmen. Auf diese Art kann man auch Einträge für eine Woche, für einen Monat oder gar für mehrere Jahre mit einem Klick vornehmen.

Alle neuen Einträge haben den Status "Neu". Der Supervisor bzw. Manager kann den Status der neuen Einträge ändern. Er hat die Wahl zwischen "Check, Genehmigt und Akzeptiert". Je nach dem gewählten Status wird der Eintrag noch mit einer Farbe dargestellt. Der Status "Check" wird mit einem roten Hintergrund gekennzeichnet. Der Mitarbeiter sieht alle seine Einträge, die entweder den Status "Neu" oder den Status "Check" haben. Der Status "Check" bedeutet, dass der Supervisor die Einträge so nicht genehmigen will und von dem Mitarbeiter erwartet, seine Angaben nochmal zu kontrollieren. Der Supervisor kann mit einer Aktualisierung einigen oder allen Einträgen einen Status oder eine Bemerkung zuweisen. Wenn die Einträge den Status "Genehmigt" oder "Akzeptiert" haben, dann werden diese Einträge nur durch den Supervisor zu sehen sein und werden aus Sicherheitsgründen dem Mitarbeiter nicht mehr gezeigt, um einer nachträglichen Manipulation der Einträge vorzubeugen.

Sowohl der Supervisor als auch der Mitarbeiter kann im Ansichtsmodus sehen, wer, wann und mit welcher IP den Eintrag zuerst erstellt oder zuletzt geändert hat.